Wielkopolskie Towarzystwo Genealogiczne GNIAZDO

Forum dyskusyjne WTG GNIAZDO
Teraz jest 28 mar 2024, 15:49

Strefa czasowa: UTC + 1




Utwórz nowy wątek Odpowiedz w wątku  [ Posty: 1 ] 
Autor Wiadomość
PostNapisane: 31 lip 2020, 22:01 
Offline

Dołączył(a): 30 lip 2020, 22:02
Posty: 6
Hallo und Witaj,

ich helfe seit 3 Jahren bei der Indexierung der deutschen Standesamtsunterlagen im Bereich Neumittelwalde (Międzybórz) bis Schildberg (Ostrzeszów) und Adelnau (Odolanów) bis Kobylagora (Kobyla Góra) auf http://www.basia.famula.pl/.

Ich habe bis auf die Eheschließungen bis 1899 alles transkribiert. Jetzt sind nur noch vor 1900 die Eheschließungen (deutsch) vorhanden, die man bereits unter dem Poznań Project indexiert hat und die bis 1918 polnischen geführten Jahrgänge. Ab 1919 bis 1934 ist grundsätzlich alles polnisch, da diese Region zur 2. polnischen Republik gehörten.

Wenn ein polnischer Indexierer Zeit und Lust hat, würde ich mich freuen, wenn einer die offenen polnischen Jahrgänge übernimmt.

Ich habe mich an den polnischen Unterlagen versucht, aber das ist sooooo mühselig für mich. Ich kann schneller und besser bei den deutschen Unterlagen helfen.

Dies betrifft:

Urząd Stanu Cywilnego Kobyla Góra 11/698
Urząd Stanu Cywilnego Odolanów 11/725
Urząd Stanu Cywilnego Ostrzeszów 11/730

Ich werde vermutlich als nächstes weiter in die südlicheren Bereiche "wandern" und indexieren, da ich mittlerweile herausbekommen habe, dass meine Vorfahren aus dem Bereich Distelwitz (Dziesławice) / Groß Wartenberg (Sycow) stammen.

Ganz gespannt bin ich auf die Veröffentlichung der evangelischen Kirchenbücher aus Groß Wartenberg (Sycow).

VG
Stefan


Góra
 Zobacz profil  
 
Wyświetl posty nie starsze niż:  Sortuj wg  
Utwórz nowy wątek Odpowiedz w wątku  [ Posty: 1 ] 

Strefa czasowa: UTC + 1


Kto przegląda forum

Użytkownicy przeglądający ten dział: Brak zidentyfikowanych użytkowników i 17 gości


Nie możesz rozpoczynać nowych wątków
Nie możesz odpowiadać w wątkach
Nie możesz edytować swoich postów
Nie możesz usuwać swoich postów

Szukaj:
Skocz do:  
POWERED_BY
Przyjazne użytkownikom polskie wsparcie phpBB3 - phpBB3.PL